Support
Wenn Sie IT-Probleme haben und Hilfe benötigen, informieren Sie sich bitte zuerst auf diesen Seiten.
- In den Anleitungen finden Sie essenzielle Konfigurationen zu den meist gefragten Themen.
- Bei spezielleren Problemen schauen Sie bitte in die FAQ. Falls Sie dort keine Lösung zu Ihrem Problem finden, schicken Sie uns eine Nachricht (Request).
- Wenn Sie Fragen zu der Beschaffung von neuer Hardware/Software haben, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihren zuständigen Masteruser. Masteruser sind u.a. für die Beschaffung in den jeweiligen Arbeitsgruppen zuständig und sprechen mit uns die Details ab.
Leistungen die wir nicht erbringen
- Mac-Support (Hilfe bei der Bedienung, Abwicklung defekter Hardware, zentral verwaltete Software)
- sonstige Dienste: siehe Tabelle
Falls Sie Dienste nutzen, für die wir nicht zuständig sind, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Servicestellen. Bitte denken Sie daran, dass für einige Dienste ein anderes Benutzerkonto gültig ist!
Dienst | Kontakt |
@uni-hamburg.de E-Mail Adresse | RRZ ServiceLine |
Mailinglisten | RRZ ServiceLine |
DKRZ HPC Mistral | |
Telefon Universität Hamburg |