Anfrage erstellen
Hinweise für die Kontaktaufnahme zu CEN-IT per E-Mail
Wenn Sie IT bezogene Probleme haben die nicht in der Anleitung oder der FAQ geklärt werden, können Sie uns eine E-Mail an helpdesk.cen"AT"uni-hamburg.de schreiben oder das Formular am Ende dieser Seite ausfüllen.
Informationen die uns bei der Bearbeitung der Anfrage helfen:
- Ihr Name, die Raumnummer und Ihre Telefonnummer. Falls Sie von einer anderen Adresse schreiben, teilen Sie uns bitte auch ihre primäre E-Mail Adresse mit.
- Den Namen Ihres Rechners (bei PCs oben und bei Laptops unten aufgeklebt) und das Betriebssystem (Windows oder Linux) das darauf installiert ist.
- Eine detaillierte Beschreibung des Problems und nach Möglichkeit die Fehlermeldung.
- Ein Hinweis wodurch das Problem aufgetreten ist. Was haben Sie gemacht und wann genau ist es passiert?
- Welche Maßnahmen haben Sie bereits selbst durchgeführt um das Problem zu lösen?
Bitte beachten Sie auch was Sie NICHT machen sollten:
- Vermeiden Sie bei einer Antwort auf unsere E-Mail die komplette Korrespondenz als Zitat einzufügen. Wenn möglich sollte nur der Teil als Zitat angefügt sein, auf den Sie sich beziehen.
- Sehr lange Signaturen sollten gekürzt werden. In unserem Ticket System kann es sehr unübersichtlich werden wenn die Signaturen zu lang sind.
Formular
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, bitte füllen Sie die anderen nach Möglichkeit zusätzlich aus.